Per Pedes auf über 200 Millionen Jahre alten Meeresboden

Freitags nachmittags trafen sich schon einige Fotowütige am Schiessentümpel, der kleinen Luxemburger Schweiz, um erste Motive auf den Chip zu bannen.
Anschließend ging es dann zur Zimmerverteilung in die Jugendherberge nach Befort mit toller Ausstattung wie Bar und Bowling-Bar. Aber zuerst verwöhnte uns der Koch noch am Grill mit typisch luxemburgischen Gaumenfreuden.
Anstatt das gute Licht nach dem Abendessen zu nutzen, freuten wir uns nach langem mal wieder in der Bar ausgiebig zu quatschen. Dabei überhörten wir fast die 22:00Uhr Glocke, aber eine letzte Doppelbestellung sicherte uns Getränke bis in die Nacht.
Um 5Uhr klingelte dann der Wecker zur ersten Morgentour. Schon Abends hatten sich kleine Gruppen gebildet, die jeweils eins der vielen Ziele ansteuerten, um das Morgenlicht einzufangen.
Entgegen den Vorhersagen der teuren Smartphone-Apps hatte sich der Nebel von seiner besten Seite gezeigt.
Tagsüber ging es dann zu den klassischen Zielen, wie Hohllay, Kalktuffwasserfall oder einem der zahlreichen Wanderwege durch die beeindruckenden Sandsteinfelsenlandschaften.
So gab es zum Abendessen und an der Bar wieder genügen Gesprächsstoff über mögliche Ziele für den nächsten Tag, der natürlich wieder um 5 Uhr mit dem Wecker begann.
Nach einem ausgedehnten Frühstück ging es dann auch schon wieder für viele der weit angereisten in die Heimat. Wieder einmal ein sehr angenehmes Wochenende im Freundeskreis der GDT-RG6.

Eure RG Leiter

Tom & Thomas