Biotoppflegeeinsatz am Auberg

An der Hessischen Bergstraße bei Arik37 stand nun schon zum fünften Mal ein Biotop-Pflegeinsatz der GTD-RG6 auf dem Jahresplan. Trotz angesagtem Regen auch mit hoher Beteiligung der Mitglieder.
Bereits zum Sonnenaufgang starteten die Ersten um noch vor der Arbeit ein paar hübsche Fotos in den Kasten zu bekommen. Dabei fanden wir neben Eidechsen, Schrecken und schlafenden Wildbienen auch zum ersten Mal auf dieser Wiese den „seit Jahren“ immer wieder von Arik37 angekündigten sehr hübschen Magerrasen-Perlmutterfalter.
Gegen 9:00 Uhr versammelten sich dann die Arbeitswütigen zur Stärkung beim Fingerfood-Frühstück, um die Leckereien zu genießen, die mitgebracht wurden. Nach dem ersten Regenschauer ging es dann ans Werk und wir befreiten den großen Hang von allem bereits nieder gemähten. Hierbei kam auch der Spaß nicht zu kurz und es wurde kurzer Hand der Heugott gekrönt.
Durch die vielen helfenden Hände war das Tagesziel bald erreicht und wir konnten noch bei dem ein oder anderen Kuchenstück, sowie Kaltgetränk, dem Ganzen einen lustigen und gemütlichen Ausklang schenken.
Es hat uns sehr gefreut, dass sich wieder so viele Mitglieder daran beteiligt haben und wir möchten uns nochmals für die tatkräftige Mithilfe bedanken.