Gemeinschaft in der GDT-RG 6

  • 23.02.2019 / aus: Auf Tour

    Start in die Outdoor Saison 2019

    Jeder hat ja so seine Traditionen die man hegt und pflegt. Unsere ist die Saisoneröffnung im Mannheimer Luisenpark und es macht immer wieder Spaß der Einladung von Dr. Dirk Funhoff zu folgen.

    Link zum Bericht
  • 12.01.2019 / aus: Auf Tour , aus: Programm

    Regionalgruppentreffen in Bingen

    Etwa 50 Mitglieder trafen sich traditionell im Weingut Hildegardishof zum Regionalgruppentreffen. Aus terminlichen Gründen fand das Treffen nicht wie üblich im November des Vorjahres statt, was jedoch gut angekommen ist. Es wurde beschlossen, dass dies auch in Zukunft so beibehalten wird. Erstmals dabei waren die GDT-Mitglieder Carsten Ott und Gabriele Schmiel. Als Gäste und hoffentlich ebenfalls Neumitglieder Cornelia Arens, Renate Barkefeder und Dirk Weis.

    Link zum Bericht
  • 16.07.2018 / aus: Auf Tour

    Grill & Makrowochenende im Taubertal

    Am Wochenende vom 13-15.07 fand das Grill & Makrowochenende der GDT-RG 7 statt. Insgesamt waren die Mitglieder von 4 Regionalgruppen eingeladen und auch unserer RG6 zählte zu den Glücklichen. So hatten wir die Möglichkeit ein fantastisches Wochenende im Taubertal zu verbringen.

    Link zum Bericht
  • 13.06.2018 / aus: Auf Tour

    Wildkaninchen bei Karlsruhe

    Bereits am Freitag reisten einige von uns an und wir trafen uns im gemütlichen und schönen Garten von Volker Nagel. Nach einer kleinen Erfrischung ging es auf in die benachbarten Felder. Die Kaninchen waren zwar überall, an diesem Abend aber leider nicht ganz so kooperativ. Dennoch konnten wir das ein oder andere Foto machen. Vielleicht wussten sie auch schon was kommt, und waren deshalb eher etwas zurückhaltend.

    Link zum Bericht
  • 09.06.2018 / aus: Auf Tour

    MAKROTREFF AM AUBERG

    Wie man es gewohnt ist, präsentierte sich unser Auberg an der Hessischen Bergstraße von seiner sonnigen Seite. Bereits zum zweiten mal trafen wir uns auf den Wiesen die im Spätsommer durch einen Pflegeeinsatz von unserer Regionalgruppe gemeinsam mit Arik37 und dem NABU Bergstraße betreut werden.

    Link zum Bericht
  • 10.04.2018 / aus: Auf Tour

    Zoo Neunkirchen

    Unser Mitglied Patrick Schönecker organisierte für uns ein tolles Treffen am 07.04.18 im Saarländischen Neunkirchen. Bereits vor der offiziellen Öffnungszeit, und somit bei bestem Licht standen uns die Türen offen.

    Link zum Bericht
  • 19.02.2018 / aus: Auf Tour

    Luisenpark 2018

    Wie in den vergangen Jahren eröffnete die RG-6 die Saison traditionell im Mannheimer Luisenpark. In diesem Jahr trafen wir uns gut zwei Wochen später als sonst, um auch ein paar Frühblüher zu fotografieren.

    Link zum Bericht
  • 11.11.2017 / aus: Auf Tour

    Gemeinschaftsexkursion der GDT - Regionalgruppen VI & XIII

    Die Idee mal gemeinsam auf Tour zu gehen entstand zu später Stunde auf der MGV im Hainich. Dieses Jahr war es dann endlich soweit. Am ersten Novemberwochenende starteten die RG´s Hessen-Pfalz-Saarland & Baden ihr erstes gemeinsames Exkursionswochenende.

    Link zum Bericht
  • 15.10.2017 / aus: Auf Tour

    GDT-RG 6 Biotoppflegeeinsatz

    Bereits zum dritten mal trafen sich einige unserer Mitglieder an der Hessischen Bergstraße um gemeinsam mit Arik37 vom dortigen NABU zum Pflegeeinsatz einer Wiese. Vor der eigentlichen Arbeit trafen sich bereits die ersten zum Sonnenaufgang, um das ein oder andere Motiv abzulichten. Pünktlich um 9 wurde dann die Kamera gegen Rechen & Gabel getauscht um das Heu zusammen zu rechen und von der Wiese abzutragen.

    Link zum Bericht