Gemeinschaft in der GDT-RG 6

Grill & Makrowochenende im Taubertal

Heike Engelhart 3

Am Wochenende vom 13-15.07 fand das Grill & Makrowochenende der GDT-RG 7 statt. Insgesamt waren die Mitglieder von 4 Regionalgruppen eingeladen und auch unserer RG6 zählte zu den Glücklichen. So hatten wir die Möglichkeit ein fantastisches Wochenende im Taubertal zu verbringen.

Wildkaninchen bei Karlsruhe

Britta Strack02

Bereits am Freitag reisten einige von uns an und wir trafen uns im gemütlichen und schönen Garten von Volker Nagel. Nach einer kleinen Erfrischung ging es auf in die benachbarten Felder.

Makrotreff am Auberg

Sebastian Vogel 5

Wie man es gewohnt ist, präsentierte sich unser Auberg an der Hessischen Bergstraße von seiner sonnigen Seite. Bereits zum zweiten mal trafen wir uns auf den Wiesen die im Spätsommer durch einen Pflegeeinsatz von unserer Regionalgruppe gemeinsam mit Arik37 und dem NABU Bergstraße betreut werden.

Zoo Neunkirchen

03 Tiglmann Hans

Unser Mitglied Patrick Schönecker organisierte für uns ein tolles Treffen am 07.04.18 im Saarländischen Neunkirchen.

Luisenpark 2018

Helmut Deckenbach 2

Wie in den vergangen Jahren eröffnete die RG-6 die Saison traditionell im Mannheimer Luisenpark.

Gemeinschaftsexkursion der GDT - Regionalgruppen VI & XIII

Pfalz TK D3A8696

Die Idee mal gemeinsam auf Tour zu gehen entstand zu später Stunde auf der MGV im Hainich. Dieses Jahr war es dann endlich soweit. Am ersten Novemberwochenende starteten die RG´s Hessen-Pfalz-Saarland & Baden ihr erstes gemeinsames Exkursionswochenende.

Ziel unseres Ausfluges war der Pfälzerwald. Am Freitag machten sich dann 34 Naturbegeisterte Fotografen auf den Weg und man traf sich in der Jugendherberge in Dahn.......

GDT-RG 6 Biotoppflegeeinsatz

Bereits zum dritten mal trafen sich einige unserer Mitglieder an der Hessischen Bergstraße um gemeinsam mit Arik37 vom dortigen NABU zum Pflegeeinsatz einer Wiese.