Ein Tag am Kühkopf

Um 5 Uhr morgens trafen sich die ersten Fotografinnen und Fotografen in Erfelden, rechtzeitig zum Sonnenaufgang - nur ließ die Sonne sich zunächst nicht blicken, ja, es fielen sogar ein paar Regentropfen! Aber getreu unserem Motto „Irgendwas geht immer“ sind wir über die Altrheinbrücke auf den Kühkopf.

So konnten wir bis zu unserem gemeinsamen Frühstück am Gernsheimer Hafen Wildschweine, Füchse, Rehe sowie charaktervolle alte Kopfweiden und Eichen fotografieren. Mit der Wärme, der sich dann doch noch zeigenden Sonne wurden kleine Schnecken auf den Gräsern und Pflanzen der Wiese aktiv und waren lohnende Motive.

Nach dem Frühstück boten der Altrhein bei Stockstadt, die Knoblochsaue und die Störche in Biebesheim neue Motive. Die lange Trockenheit hat natürlich auch hier ihre Spuren Hinterlassen. Viele Wasserstellen haben sich in Wiesen verwandelt, sodass kaum Wasservögel zu sehen waren.

Den Tag haben wir dann – müde, aber mit vollen Speicherkarten – bei einem leckeren Abendessen im Leeheim ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an Claudia und Gabriela für die tolle Organisation.