Grill- und Makrowochenende im Taubertal

Am Wochenende vom 12. bis 14. Juli 2019 waren wir wieder bei DEM von der GDT-RG7 organisierten Grill und Makro-Treffen im Taubertal. Mehrere Regionalgruppen waren eingeladen, doch viele glaubten den falschen Wetter Vorhersagungen und sind zuhause geblieben. So stellte die RG6 bestimmt 50% der Aktiven und mit fünf Teilnehmerinnen 100% des weiblichen Anteils. Weiter so Mädels.
Der Freitag galt der Anreise. Die Wettervorhersage für den Abend trieb uns dann schon ab 17:00 Uhr in die Wiese, die sich dieses Jahr in ihrer ganzen Pracht zeigte. Das war wohl der früheste Fotostart in der Geschichte des Treffens. Mit dem Einsetzen des Regens wurde der Grill auf der Veranda der Hütte angeworfen und die ersten Würstchen verzehrt, während andere noch bei wolkenbruchartigen Verhältnissen über die Autobahn schlitterten. Aber auch die Nachzügler fanden sich schließlich an der Hütte zum gemeinsamen Grillen und Chillen ein.
Stress gab es höchstens für die Lachmuskulatur, die bis in die Morgenstunden beschäftigt wurde. Samstag um 5 Uhr waren die Tapferen schon am Start und schossen einige Bilder, wobei die Hartnäckigen der Nacht noch in den Federn lagen. Immer wieder über den Tag kam die Sonne heraus, aber wir nutzen die Wolkenphasen und bannten interessante Arten auf unsere Chips.
Zum Sonnenuntergang gab es ein schönes Abendrot, welches die Kameras heiß laufen ließ, so dass der ein oder andere vergaß, die Kollegen am Grill zu versorgen, bis der eigene Hunger ihn zurück zur Gemeinschaft trieb. Matthias sorgte mit einem Feuerwerk an Witzle wieder für Unterhaltung bis in die Nacht.
Trotzdem standen viele um 5 Uhr bereit die Sonne zu begrüßen, die sich jedoch teils hinter Nebelschwaden versteckte. Dafür präsentierten sich die Insekten mit Tau überzogenen, was nochmals eine tolle Auswahl an Motiven bot. Schon fast traditionell fielen einige hungrige Fotografen anschließend im Edelfinger Hof über das erstklassige Frühstücksbuffet her und fachsimpelten auch hier noch einmal ausgiebig bevor es dann auf die Heimreise ging.
Wieder einmal ein wunder schönes Treffen, zu dem man der Regionalgruppe 7 nur herzlich danken kann. Wir kommen bestimmt wieder!