Biotoppflegeeinsatz in Gronau

Trotz der diesjährigen, schwierigen Lage trafen wir uns am 12. September bereits zum sechsten Mal bei Arik37 zum Biotop-Pflegeeinsatz. Das sollte wohl besonders belohnt werden, denn schon vor Sonnenaufgang wurden vom Parkplatz aus die ersten Bilder geschossen. Vom gegenüber liegenden Hang aus beobachteten uns ein paar Rehe, über deren Anwesenheit wir uns sehr freuten und fast darüber die Zeit vergaßen, um vor Sonnenaufgang auf der Bläulings Wiese zu sein.

Dort „warteten“ auch schon, wie auf Bestellung, einige Bläulings Arten sowie Gottesanbeterinnen auf uns.

Gegen 10:00 Uhr wurde es dann höchste Zeit die Kameras gegen Rechen und Heugabel zu tauschen, damit wir auf einem anderen Hang das gemähte und mittlerweile trockene Heu abtragen könnten.

Doch da jeder der Beteiligten irgendeine leckere Stärkung dabeihatte, genossen wir noch ein schnelles Frühstück, bevor es richtig losging.

Wie ein eingespieltes Team ging es dann zu Werke und die ersten Arbeitserfolge waren schon bald sichtbar. Selbstverständlich haben wir über die ganze Arbeit nicht vergessen unserem Heugott zu huldigen um Ihn mit selbigem zu beschmeißen.

Nach getaner Arbeit freuten sich Alle, dass noch so viel Stärkung zur Verfügung stand und auch der Tag noch so viel Zeit für die Fotografie bot.

Kurzerhand bekamen wir noch die Fotolokation eines 2019er GNJ 2. Platz gezeigt und jeder versuchte sein Glück an dem Motiv. Doch ein Original bleibt ein Original.        

Auch zum Sonnenuntergang waren die meisten Beteiligten noch an Bord und fanden spannende Motive in dieser tollen Natur.

Wieder einmal ein gelungener Tag, wofür wir uns bei den vielen fleißigen Helfern nur herzlich bedanken können.
Immer wieder eine tolle Aktion unserer RG.