REGIONALGRUPPENTREFFEN DER RG 6 VOM 16.01.2022

Bedingt durch die immer noch unvorhersagbare Entwicklung der Pandemie musste unser lang ersehntes RG-Treffen auf der schönen Ebernburg mal wieder online stattfinden. Der Präsenztermin wurde auf Januar 2023 verschoben.

Wir trafen uns am Sonntag, den 16. Januar um 17:00 Uhr mit vielen Mitgliedern und Gästen im virtuellen Raum.
Unser erstes Anliegen, war die Terminplanung für das Jahr 2022. Wir hatten uns wie immer schon im Vorfeld einen genauen Plan gemacht, und auch zwei unsere Mitglieder aus dem Westerwald waren bereit ein Treffen in ihrer Region zu planen. Danke an Gregor Thiel und Frank Körver für die Organisation, wir sind auf den Westerwald gespannt. Unsere obligatorische Frage in die Runde nach weiteren Freiwilligen ging nicht ins Leere und so erklärten sich Gabriela Schmiel und Claudia Glaser bereit, uns den Kühkopf, eine Rheinaue, zu zeigen. Weiter realisieren Patrick Schönecker und Steffen Jung ein Treffen im Saarland. Vielen Dank an euch alle.
So kommen wir in diesem Jahr auf stolze 9 geplante, reale Treffen und auf 5 online Veranstaltungen.
Der nächste spannende Programmpunkt war die Auswertung unseres internen GDT RG6 Fotowettbewerbs mit dem Thema
„Landschaften unserer Region“
Aus fast 40 Einsendungen wurden mit Hilfe des, auch in diesem Jahr von unserem Präsidenten Stephan Fürnrohr zur Verfügung gestellten, online Tool im Vorfeld die ersten drei Plätze von allen Teilnehmern gewählt. Thomas Kirchen übernahm auch in diesem Jahr die Wettbewerbsleitung.
Vielen Dank an euch beide, die Teilnehmer und ganz besonders unserm Wettbewerbssponsor AC-Foto.

1. Platz

Platz 1 belegte „Helmut Weller“ und räumte den 75 € Gutschein von AC Foto ab.

2. Platz

Platz 2 sicherte sich „Patrick Schönecker“ und freute sich über den 50 € Gutschein.

3. Platz

Auf Platz 3 kam „Patrick Ernst“ und freute sich über das Buch 50 Jahre GDT.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Sieger.

Wettbewerbsthema unserer Regionalgruppe für dieses Jahr ist Langzeitbelichtung!

Thomas & Tom