Start in die Outdoor Saison 2019

Jeder hat ja so seine Traditionen die man hegt und pflegt. Unsere ist die Saisoneröffnung im Mannheimer Luisenpark und es macht immer wieder Spaß der Einladung von Dr. Dirk Funhoff zu folgen.

Auch das Wetter bleibt uns dabei treu und trug an diesem Tag weitestgehend ein schönes monochromes Grau. Dies war jedoch für die meisten kein Grund fernzubleiben und es versammelten sich über 30 Fotografen. Wie immer wurde natürlich erst einmal viel erzählt wenn man sich einige Zeit nicht mehr gesehen hat. Mit der Zeit verteilte man sich im weitläufigen Luisenpark um auf Motivjagd zu gehen und das Equipment mal wieder zu lüften. Eichhörnchen, Gänse, Störche, Kormorane, Graureiher, Halsbandsittiche und vieles mehr gibt es zu entdecken und lassen kaum Motivwünsche offen. Vor allem der Austausch untereinander macht immer wieder Spaß und jeder kann voneinander profitieren. Kreative Spielereien lassen sich dort wunderbar umsetzen, da die Tiere recht entspannt sind.

Die Regenschauer am Nachmittag kamen gerade recht um ins Seerestaurant einzukehren. Die Gemütlichkeit darf erfahrungsgemäß nie zu kurz kommen bei Regionalgruppentreffen. Frisch gestärkt machten sich die meisten auf den Heimweg und ein paar wenige drehten nochmals eine Runde durch den Park.

Vielen Dank an alle für die erfolgreiche Saisoneröffnung und an Dr. Dirk Funhoff für die Einladung.