Die Mehlinger Heide

Trotz angesagtem Regen trafen sich samstags morgens gegen 5:30 Uhr viele RG6 Mitglieder am vereinbarten Treffpunkt der Mehlinger Heide.

Das frühe Aufstehen hat sich alleine schon für den Gedankenaustausch sowie dem ersten Kennenlernen der neuen Mitglieder gelohnt denn dadurch viel der Regen nicht ins Gewicht und um kurz vor 6 Uhr war es dann auch für den Rest des Tages trocken.

Man kann nicht sagen, dass bei den anwesenden Mitgliedern die Landschaftsspezialisten dabei waren, aber wir haben uns gegenseitig mit Tipps versorgt und so die unspektakuläre Lichtstimmung trotzdem genutzt.

Nach einem späten Frühstück ging es dann auf die Suche nach Makromotiven. Hier war dann von Spinnen, Gottesanbeterinnen, Faltern, Waldameisen und einer Schlingnatter sehr viel an Auswahl geboten.

Als hätten es Alle gerochen, traf man sich in der Mittagshitze am Parkplatz beim frisch eingetroffenen Eishändler. Diese Pause gestaltete sich etwas länger, da wir uns ausgiebig über die bisherigen Fotoerfolge in der stay at home Zeit austauschten und sehr viel zu lachen hatten.

Trotzdem brachen die Meisten wieder auf um tolle Motive zu erwischen.

Besonders die Versuche die Waldameisen als Mitzieher im Bild fest zu halten erzeugten bei dem einen oder anderen Wanderer Gelächter, wie sie uns vorne über gebeugt dem Nichts folgend über dem Sandboden die Kameras schwenken sahen.

Zum Tagesabschluss versuchten wir dann noch einen möglichen tollen Sonnenuntergang fest zu halten. Nachdem einige Sonnensterne durch die Bäume fixiert waren, ging man voller Erwartung in den Naturschutzbereich der Mehlinger Heide um die Sonne im Wolkenband am Horizont verschwinden zu sehen.
Ein sehr lohnenswertes Ziel, welches in dieser Jahreszeit besonders zu empfehlen ist.

Wir waren nicht das Letzte mal vor Ort.


Thomas & Tom