Biotoppflegeeinsatz bei Schönberg 2022

Seit 2015 treffen wir uns jährlich an der Hessischen Bergstraße bei Arik 37.
Arik wohnt vor Ort und koordiniert, mit dem ansässigen NABU, jedes Jahr unseren dortigen Biotoppflegeeinsatz.
Dazu tragen wir an Steilhängen das vorher vom NABU gemähte Gras (Heu) ab, damit die Wiese mager bleibt und die dort wichtigen Wirtspflanzen Jahr für Jahr wachsen, ohne das eine Verbuschung entstehen kann. (Im Zeitraffer ist ca. 1/5 des bearbeiteten Geländes zu sehen)
Unser RG-Beitrag zum aktiven Naturschutz.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer:innen von diesem Jahr.
Durch Euren Einsatz war es wieder einmal nicht nur für das gute Gefühl, sondern ein schöner Tag mit besonders viel Spaß.
Die viele mitgebrachten Leckereien konnten wir anschließend nach getaner Arbeit in geselliger Runde genießen und fanden so einen versüßten Abschluss.
Und da es uns in der Früh um 6:30 Uhr zu stark regnete, nutzen wir den späten Nachmittag noch für das ein oder andere Fotomotiv.
Schon jetzt freuen wir uns auf die neunte Auflage unseres Pflegeeinsatzes, sowie die vielen Helfer, egal ob als Gast oder Mitglied der GDT-RG6.