Die Sonne blinzelt zaghaft über den Horizont, als sich am Luisenpark schon die ersten Fotobegeisterten versammeln. Lange Gesichter? Fehlanzeige! Trotz krankheitsbedingter Ausfälle (so viele wie noch nie!) ist die Stimmung ausgelassen. Über 30 Mitglieder:innen und Gäste der GDT-RG6 scharren ungeduldig mit den Hufen, endlich wieder gemeinsam auf Motivjagd zu gehen.
Der Kutzerweiher erstrahlt mit dem, was so ein Wintermorgen bieten kann – Graureiher sowie Kormorane ziehen ihre Kreise. Ein freilebender Pelikan sorgt mit seinen „akrobatischen“ Flugkünsten für Staunen und lässt die Objektive in den Himmel zeigen.
Während die ersten Sonnenstrahlen versuchen durch die Baumkronen zu blitzen, verteilen sich die Knipser:innen im Park. Ob Eichhörnchen auf Nahrungssuche, die farbenprächtigen Halsbandsittiche im Geäst oder die ersten Frühlingsboten im Blumenbeet – jedes Motiv wird liebevoll ins Visier genommen.
Manchmal gleicht der Park einem Parcours: Mit Argusaugen wird der Boden gescannt, um nicht über kniende Kolleg:innen zu stolpern, die genüsslich im Gras liegend die perfekte Perspektive für die nächste Blüte suchen.
Mittagspause! Gesättigt von leckeren Brötchen und angeregten Gesprächen beim Freizeithaus geht es gestärkt in die zweite Runde. Ein letztes Mal durchstreifen wir den Park, bevor wir uns mit neuen Erinnerungen und gefüllten Speicherkarten auf den Heimweg machen.
Fazit: Ein rundum gelungener Tag, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.
Schön, dass Ihr dabei gewesen seid.