Lünen war auch dieses Jahr wieder das unbestrittene Highlight und der zentrale Treffpunkt für Naturfotografen aus aller Welt. Für uns als RG 6 war es vielleicht ein ganz besonders unvergessliches Wochenende.
Wir sind mit einer beeindruckenden Delegation von rund 45 Mitgliedern nach Lünen gereist, um nicht nur die fantastischen Vorträge und Ausstellungen zu genießen, sondern vor allem, um den unglaublichen Zusammenhalt unserer Gruppe zu feiern.
Dieser Teamgeist war überall spürbar: Das gemeinsame Abendessen beim Italiener am Samstagabend, für das 36 Mitglieder angemeldet waren, brachte die Pizzeria an die Grenzen ihrer Kapazität und sorgte für eine ausgelassene Stimmung, auch wenn die Wartezeit auf die Speisen seehr lange war. Es hat sich wieder einmal gezeigt: Die RG6 ist nicht nur eine Anlaufstelle, sondern wie in vielen RG’s eine Gemeinschaft.
Der Höhepunkt: Unsere Show im ausverkauften Theater
Der Höhepunkt unseres Wochenendes war dann der Sonntagmorgen. Wir hatten die große Ehre, das Vortragsprogramm im Heinz-Hilpert-Theater eröffnen zu dürfen.
Vor einem bis auf den letzten Platz ausverkauften Haus präsentierten wir dem gespannten Publikum unsere 30-minütige Show "Regionen im Fokus – Vielfalt zwischen Wiesen, Wäldern und Flüssen". Die Reaktionen des Publikums waren überaus wertschätzend. Der Applaus, der nicht nur am Ende, sondern bereits nach einzelnen Kapiteln unserer Show aufbrandete, sowie der langanhaltende Schlussapplaus waren ein unbeschreibliches Feedback für uns alle auf der Bühne und im Saal.
Man kann also vermuten, dass es nicht so schlecht gewesen sein kann. 😉
Ein riesiges Dankeschön!
Dieser Tag war nur durch eine geschlossene Teamleistung möglich. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals von ganzem Herzen bei allen Beteiligten und dem gesamten Projektteam bedanken, die diese Präsentation erst möglich gemacht haben.