Interner Wettbewerb 2020

Trotz allen Widrigkeiten, Kontaktbeschränkungen, gesellschaftlichem Lockdown, und einer gefühlten Corona Dauerwelle haben wir es geschafft, unseren internen Wettbewerb mit dem Thema „Säugetiere“ zu realisieren. Eine besondere Herausforderung, das alles auf virtuellem Weg in die Tat umzusetzen. Möglich war dies nur durch die Unterstützung von Stefan Fürnrohr und seinem genialen GDT Wettbewerbstool, welches schnell und unkompliziert von ihm angepasst wurde. So konnten unsere Mitglieder ihr Bild wie gewohnt in die Wettbewerbsmaske hochladen.


Wie sich zeigte, animierte der neuartige Weg viele sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. So kamen wir auf stolze 36 Einsendungen. Kein Wunder, denn unser „Interner Wettbewerb“ lockt seit Jahren mit attraktiven Preisen.


Jeder Teilnehmer bewertete die Bilder nach einem Punktesystem und schnell waren die drei ersten Plätze ermittelt.


Im Rahmen unseres ersten virtuellen Regionalgruppentreffen am 30.01.2021 wurden dann die Sieger geehrt. Es ist immer wieder spannend zu erfahren, welche Bilder sich wohl in der Gruppe so durchsetzen werden. Die Auswahl fiel auf drei beeindruckende Aufnahmen.

1. Platz

Den 1. Platz räumte Melanie Arndt mit ihrem Bild eines Polarfuchses im Schneetreiben ab, und darf sich über den Gutschein von 75 € von AC FOTO freuen.

2. Platz

Auf den 2. Platz setzte sich Carsten Braun mit einem Kaninchen im Farbenspielspiel der Großstadtlichter fest. Der AC FOTO Gutschein von 50 € sind sein Lohn für die Teilnahme.

3. Platz

Sebastian Vogel belegte mit seinem Gamsportrait im besten Licht den 3. Platz, und kann sich über den Buchpreis freuen.

Vielen Dank an alle Mitglieder die sich so zahlreich beteiligten, und mit ihrer Bildauswahl Fachkompetenz bewiesen, sowie an unseren Wettbewerbssponsor AC-Foto.


Gratulation an unsere drei Gewinner. Wir hoffen für den nächsten Wettbewerb auf ein reales, persönliches Treffen.

Thema für dieses Jahr sind Landschaften unserer Regionalgruppe!

Thomas & Tom