Fotografie, Natur und Geselligkeit bei den Störchen in Biebesheim

In aller Frühe, um 6 Uhr morgens, folgten die ersten Mitglieder der Einladung von Carsten Braun, um im ehemaligen Vogelpark Biebesheim Störche zu fotografieren. Trotz der noch kühlen Temperaturen bot der Ort eine vielfältige Kulisse, die alle dort neuen Teilnehmer überraschte.

Nach und nach trudelten auch die Langschläfer ein und die Gruppe wurde immer stärker. Zur Mittagszeit kehrten sie in ein von Carsten reserviertes Restaurant ein und genossen eine Stärkung sowie eine wärmende Pause.

Am Nachmittag zog es die meisten Fotografen zu den nahegelegenen Anglerteichen, wo sie mit den Wasservögeln etwas Abwechslung fanden. Der ein oder andere nutzte den sonnigen "Strand" für einen erholsamen Mittagsschlaf.

Zum Sonnenuntergang kehrten alle zur Storchenkolonie zurück, um das beste Licht auszunutzen und die beeindruckende Atmosphäre einzufangen. Einige blieben bis spät in die Nacht beim Italiener und genossen das gesellige Beisammensein.

Einer nicht ganz so gemütlichen Unterkunft, wo Tom wohl billig mit günstig verwechselt hatte 😉, stand die Gruppe am Sonntagmorgen nochmal trotz Zeitumstellung frühzeitig bei den Störchen, um im Regen zu fotografieren.

Es war ein gelungenes Wochenende, das die Teilnehmer wieder näher zusammengebracht hat. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und vor allem an unseren Organisator Carsten für die gelungene Veranstaltung!