Elfen sowie Alf und alles in der Vulkaneifel

Offiziell war der erste Treffpunkt für 9:00 Uhr in der Strohner Schweiz geplant, doch die Frühaufsteher trafen sich schon um 6:50 Uhr am Calmont, um zum Sonnenaufgang einen Blick auf die Moselschleife bei Bremm zu werfen. Die Nebelschicht war anfangs zwar noch 5m über den Fotomöglichkeiten, (man glaube auch keinen Spezialapps) doch schon bald boten sich zahlreiche interessante Licht-Nebel-Situationen.
Pünktlich um 9:00 Uhr ging es dann bei einem durch uns prall gefüllten Parkplatz weiter in die Strohner Schweiz, wo sich die Gruppe entlang des Alfbachs aufteilte und die Herbstfarben in Szene setzten. So vergingen 4 Stunden im Flug, doch die leeren Mägen erinnerten uns an den im Scheunen Café reservierten Tisch, wo wir gesellig Torten und Flammkuchen genossen.
Anschließend teilten wir uns wieder in alle Himmelrichtungen auf, hatten ja die Maare, die Elfengrotte und andere Wasserfälle noch so viel zu bieten.
Den Abschluss am Abend verbrachten wir dann bei Guinness, Kilkenny und Cider im Irish Pub, wo wir schon an neuen Ideen und Zielen für das nächste Jahr arbeiteten. Denn alle schienen sich einig, so macht es in der RG6 richtig Spaß, da so viele sich mit einbringen. Herzlichen Dank dafür nochmals an alle.
Für den Sonntagmorgen hatten wir uns an unterschiedliche Anhöhen verteilt, so dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Glückstreffer, bei diesen Wetterverhältnissen, höher war. Wie man wohl an den Bildern sieht, hatten die Frauen den besseren Riecher. Zum Frühstück traf man sich dann nochmals im Scheunen Café, bevor die Meisten sich, mit noch einem Foto-Zwischenstopp, auf die Heimreise machten. Wohl mit vielen positiven Gedanken eines schönen Wochenendes.
Das nächste reale Treffen findet dann Ende Januar 2023 in Bad Münster am Stein statt.
Bis dahin wünschen wir Euch weiterhin viel Fotoglück und ein harmonisches Jahresende.

Euer RG6-Leiter-Team
Thomas & Tom