Biotoppflegeeinsatz in Zell 2021

Dieses Jahr ging "Unser Beitrag zum aktiven Naturschutz" schon in die siebte Auflage.
So langsam bekommen wir Routine. ;-)

Alljährlich leisten wir so unseren kleinen Beitrag zum Erhalt der Magerrasen an der Hessischen Bergstraße. Gemeinsam mit dem Ortsansässigen NABU tragen wir das überschüssige Mähgut ab, damit Insekten und Orchideen auch im nächsten Jahr ihren Platz finden.

Und das Naturschutz Spaß macht, glaube das sieht man spätestens an den Bildern.

Herzlichen Dank nochmals an die vielen Helfer: innen, die mit Ihrem Engagement ebenso zu einem großartigen Tag beigetragen haben, wie alle Kleinigkeiten, die zu einer hervorragenden Verpflegung mitgebracht wurden.

Und Übrigens, wir freuen uns auch dort unsere Mitglieder zu sehen, die vielleicht nicht aktiv anpacken können. Auch ein Lächeln oder ein guter Snack hilft an solch einem Tag.