Auch 2023 trafen sich die Mitglieder der GDT-RG6 wieder an der Hessischen Bergstraße bei Arik 37, um dort Biotope zu pflegen.
Unter der Leitung von Arik, der vor Ort wohnt und den Einsatz mit dem ansässigen NABU koordiniert, wurden an Steilhängen das vorher vom NABU gemähte Gras abgetragen. Dies ist wichtig, damit die Wiese mager bleibt und die dort wichtigen Wirtspflanzen Jahr für Jahr wachsen können, ohne dass eine Verbuschung entsteht. Ein Paradies für Orchideen und Insekten. Dieses Jahr besonders zu bemerken an den vielen vor Ort gesehenen Gottesanbeterinnen.
Die Helfer waren in diesem Jahr besonders fleißig und befreiten in kürzester Zeit eine große Fläche vom gemähten Gras. Dabei hatten wir viel Spaß und konnten uns an den mitgebrachten Leckereien stärken.
Der Einsatz war also nicht nur für das gute Gefühl, sondern auch ein schöner Tag mit besonderem Training für Muskulatur und Zwergfell. Klasse wie wir motiviert und Hand in Hand so schnell alles abgearbeitet hatten.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen Helferinnen und Helfer! Ohne Euren Einsatz wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Einsatz (#10) im Jahr 2024!