GDT-RG 6 Biotoppflegeeinsatz

Bereits zum dritten mal trafen sich einige unserer Mitglieder an der Hessischen Bergstraße um gemeinsam mit Arik37 vom dortigen NABU zum Pflegeeinsatz einer Wiese. Vor der eigentlichen Arbeit trafen sich bereits die ersten zum Sonnenaufgang, um das ein oder andere Motiv abzulichten.

Pünktlich um 9 wurde dann die Kamera gegen Rechen & Gabel getauscht um das Heu zusammen zu rechen und von der Wiese abzutragen. Mit dem Freischneider wurden schwierig zu erreichende Stellen gemäht und eine Alte Weinbergsmauer wurde schön freigeschnitten damit die Schlingnattern wieder einen sonnigen Platz haben.

Neben dem Oothek einer Europäischen Gottesanbeterin, einem Weibchen sowie einem Männchen haben wir auch einige Falter, Wespenspinnen, Eidechsen, Feldgrillen und viele andere Insekten entdeckt. Ein Beweis dafür das sich die Arbeit wirklich lohnt.

Nach der Arbeit wurden natürlich ein paar Kaltgetränke und die mitgebrachten Leckereien genossen und der Tag fand einen gemütlichen und lustigen Ausklang.

Vielen lieben Dank nochmals an alle die mitgeholfen haben.