Lampertheimer Altrheinarm

Am Samstag, den 12. Juni 2021 traf sich die Regionalgruppe seit langem ganz zufällig auf dem Wanderparkplatz zum NSG Biedensand am Lampertheimer Altrheinarm. Am frühen Morgen um kurz nach sechs, machten sich 23 Teilnehmer mit dem geforderten Mindestabstand und in kleinen Gruppen auf den Weg das Gebiet zu erkunden. Die Wetteraussichten versprachen einen schönen Tag, die hohe Luftfeuchtigkeit und Millionen von hungrigen Stechmücken machten allen das Leben schwer, und die Stiche waren kaum zu zählen. Bedingt durch den sehr hohen Wasserstand waren die Freiflächen auf dem Gewässer sehr eingeschränkt, weshalb kaum Wassergeflügel zu sehen war. Der wirklich schöne Auwald mit seinen sehr alten großen Eichen und dem Pappelschnee mitten im Sommer erforderte etwas Kreativität, Motive finden sich aber immer.

Ein gemütlicher Ausklang in der Außengastronomie am Altrhein macht Hoffnung auf noch mehr Normalität und einfach Leben.

Danke für eure zahlreiche Teilnahme

Thomas & Tom